Über uns

Der Kindergarten Sonnenschein ist ein eingruppiger evangelischer Kindergarten im Ortskern von Dorfmark. Bis zu 25 Kinder im Alter von etwa zwei bis sechs Jahren werden hier, in einer alterserweiterten Gruppe von pädagogischen Fachkräften betreut. Der Träger der Einrichtung ist der evangelische Kirchenkreis Walsrode.
Der Einzugsbereich aus dem die Kinder in unsere Einrichtung aufgenommen werden können umfasst die umliegenden Dörfer der Gemeinde Bad Fallingbostel. Unabhängig von Nationalität oder Religionszugehörigkeit können Kinder angemeldet werden.

Der Kindergarten befindet sich im Gemeindehaus von Dorfmark und besteht aus einem Gruppenraum, mit Funktionsbereichen, einer Garderobe, einem Waschraum und einer Küche, die mit den Kindern genutzt werden kann. Außerdem kommt das Außengelände hinzu, welches von den Kindern bespielt wird.

Anmeldungen finden Sie hier auf der Homepage der Einrichtung, aber auch direkt bei uns im Kindergarten.

Betreuungszeit

8.00-12.00 Uhr

7.30-8.00 Uhr/ 12.00-12.30/ 12.30-13.00 Uhr (Früh- und Mittagsdienst)

Während der Sommerferien bleibt der Kindergarten für drei Wochen geschlossen. Außerdem ist die Einrichtung zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an Studien- und Brückentagen geschlossen.