Neue Kinder kommen in den Kindergarten Sonnenschein

Wed, 21 Jul 2021 11:56:01 +0000 von ehemaligem Nutzer

Auch im neuen Kindergartenjahr kommen wieder neue Kinder in den Kindergarten. Im Voraus gab es wieder ein „Willkommenskaffee“ für neue Kindergarteneltern.  Unter der Einhaltung der Corona- Regeln wurden bei dem Treffen Inhalte der pädagogischen Arbeit in unserem Haus vermittelt, es wurden Strukturen und Abläufe erklärt und offene Fragen der Eltern beantwortet. 

Bevor nun die Kinder im neuen Kindergartenjahr zu uns kommen, führen wir noch Aufnahmegespräche mit den Eltern und dürfen dabei auch die zukünftigen Kindergartenkinder kennenlernen. Das Aufnahmegespräch dient dazu Informationen rund um das Kind zu thematisieren (Anhand eines Aufnahmebogens), individuelle Fragen zu klären und über die Eingewöhnung zu sprechen. 

Außerdem bekommt jedes Kind vor seinem ersten Tag Post von uns. Denn unsere Willkommenskarte darf nicht fehlen. 

Wir wünschen allen Familien einen guten Start in unseren Kindergarten Sonnenschein und freuen uns euch bald bei uns begrüßen zu dürfen. 
Quelle: Kita
Bestätigen

Bist du sicher?