Ev.-luth. Kindergarten Sonnenschein

Der Tiger Sonnenschein

Thu, 18 Jul 2019 11:25:45 +0000 von Sonja Wortmann

Unser Tiger begelitet die Sonnenscheinkinder schon seit einigen Jahren. In der Woche ist er meist in seinem Korb und beobachtet das Gruppengeschehen von dort aus.  Jeden Freitag wird er jedoch ein ganz besonderer Teil unseres Morgenkreises, denn Tiger Sonnenschein wird verlost. Die "Tigerlose" bestimmen, zu welchem Kind er mit nach Hause darf.  Das Kind, welches ihn in der letzten Woche mitnehmen durfte, zieht ein Los. Anschließend wünschen sich die Kinder meist ein Rätsel, in dem nach und nach erraten werden kann, welches Kind es wohl ist. Das macht den Kindern sehr viel Spaß! So durfte der Tiger die ein oder andere Aktion schon miterleben. Der Besuch eines Ponnyhofes, Kuchen backen oder ein Picknick im Park sind nur einige Beispiele, die seine Erlebnisse am Wochenende beschreiben. 

Neben der Verlosung zum Wochenende ist unser Tiger aber auch ein guter Zuhörer. Nicht nur in traurigen oder ärgerlichen Situationen tröstet er. Er freut sich auch mit den Kindergartenkindern, wenn sie von ihren Abendteuern und Plänen erzählen.