Interessante Einblicke in die Welt der "Ersten Hilfe"

Thu, 25 Apr 2019 11:02:58 +0000 von ehemaligem Nutzer

Kurz vor Ostern bekamen wir Besuch vom DRK im Kindergarten. Der erste spannende Augenblick war, als der Rettungswagen auf den Parkplatz fuhr.

Nach einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück mit unseren Besuchern vom DRK hatten wir die Möglichkeit zu üben einen Rettungsruf abzusetzten und gegenseitig Verbände anzubringen. Außerdem durften wir die Rettungsdecke ausprobieren und den Rettungswagen ausgiebig begutachten.

Zum Schluss sahen wir noch einmal das Blaulicht und sogar die Sirene des Wagens wurde für uns gestartet.

Wir hatten einen sehr interessanten Vormittag mit vielen neuen Eindrücken und sind dankbar, dass sich die Mitarbeiter des DRK´s für uns Zeit genommen haben.
Quelle: Kita Kamera
Bestätigen

Bist du sicher?